Microsoft macht es offiziell: Microsoft Lumia wird Nokia Lumia ersetzten. Wie es mit der Marke weiter geht, erfahrt ihr hier.
Letzten Donnerstag hat Microsoft den weiteren Verlauf der Marke Nokia Lumia verkündet. Diese Marke wird es so nicht mehr geben. Stattdessen werden zukünftige Geräte unter der Marke Microsoft Lumia vertrieben. Das gab die Marketingchefin der Telefonsparte, Tuula Rytilä bekannt.
Nachdem Nokia Devices & Services durch Microsoft aufgekauft wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit, was wohl mit dem Markennamen geschieht, schließlich kündigte Microsoft schon kurz nach der Übernehme einen Markenwechsel an. Dennoch will man den Namen Nokia weiterverwenden, jedoch nur für Geräte im Low-End-Bereich - hierunter fällt zum Beispiel das Nokia 207. Die Geräte, die noch den Namen Nokia tragen, werden selbstverständlich weiterhin vertrieben.
Ebenso freut man sich bei Microsoft, schon bald die ersten Microsoft Lumia Geräte vorstellen zu dürfen. Wir werden also nicht mehr lange warten müssen.
Was haltet ihr von diesem Zug? Ist es klug die Marke “Nokia” komplett verschwinden zu lassen?
Quelle: Nokia
Leon
Letzte Artikel von Leon (Alle anzeigen)
- Anpassbare Watchfaces für Android Wear - 11. Dezember 2014
- Pushbullet: Benachrichtigungen anzeigen und plattformübergreifend Notizen senden - 8. Dezember 2014
- Deutsche Bahn: Gratis-WLAN für alle ab 2016 - 4. Dezember 2014



Pingback: Microsoft Lumia 535: Das 5x5x5 Smartphone - thedroidgeeks.de()
Pingback: Microsoft Lumia 535: Das 5x5x5 Smartphone - thedroidgeeks.de()