Microsoft Lumia ersetzt Nokia Lumia

Microsoft macht es offiziell: Microsoft Lumia wird Nokia Lumia ersetzten. Wie es mit der Marke weiter geht, erfahrt ihr hier.

Letzten Donnerstag hat Microsoft den weiteren Verlauf der Marke Nokia Lumia verkündet. Diese Marke wird es so nicht mehr geben. Stattdessen werden zukünftige Geräte unter der Marke Microsoft Lumia vertrieben. Das gab die Marketingchefin der Telefonsparte, Tuula Rytilä bekannt.

Nachdem Nokia Devices & Services durch Microsoft aufgekauft wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit, was wohl mit dem Markennamen geschieht, schließlich kündigte Microsoft schon kurz nach der Übernehme einen Markenwechsel an. Dennoch will man den Namen Nokia weiterverwenden, jedoch nur für Geräte im Low-End-Bereich - hierunter fällt zum Beispiel das Nokia 207. Die Geräte, die noch den Namen Nokia tragen, werden selbstverständlich weiterhin vertrieben.

Ebenso freut man sich bei Microsoft, schon bald die ersten Microsoft Lumia Geräte vorstellen zu dürfen. Wir werden also nicht mehr lange warten müssen.

 

Was haltet ihr von diesem Zug? Ist es klug die Marke “Nokia” komplett verschwinden zu lassen?

Quelle: Nokia

Leon

Redakteur bei thedroidgeeks.de
Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.
Powered by Starbox

You may also like...