Hoppala. So schnell geht’s. Eine Woche ist vergangen und das bedeutet, eine neue Montagsumfrage steht an. Heute geht es um Gerätetypen. Damit sind gemeint: Smartphones, Phablets oder Tablets.
Zur Erläuterung:
- Smartphone (4,0 - 5,3 Zoll)
- Phablet (5,3 -6,9 Zoll)
- Tablet (6,9 - 12 Zoll)
Das Ergebnis der Umfrage ist dieses Mal ist ziemlich eindeutig. Mit genau 50% aller Stimmen landet das Smartphone als Gerätetyp auf Platz 1. Dies war eigentlich vorher zu sehen, da das Smartphone auch der meist genutzte Gerätetyp ist und täglich von Milliarden Menschen eingesetzt wird. Dahinter landet mit 26 % der Votes das Tablet. Das Tablet ist als Multimedia Gerät mit großem Bildschirm trotzdem noch relativ mobil, das begeistert wohl ca. ein Viertel aller Leser. Nur knapp nach dem Tablet kommt mit 24% aller Stimmen das Phablet auf Platz 3. Das Phablet ist ein Mix aus Smartphone und Tablet und kann für beides eingesetzt werden. Vielen gefällt die Idee eines sehr großen Smartphones anscheinend nicht, obwohl die Hersteller immer weiter in diese Richtung entwickeln.
Welche Geräteklasse benutzt ihr am liebsten?
- Smartphone (50%, 58 Votes)
- Tablet (26%, 30 Votes)
- Phablet (24%, 28 Votes)
Total Voters: 116
Bildquelle: Google
Sebastian
Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)
- CyanogenMod 12 - Entwicklung läuft bereits seit Wochen - 11. November 2014
- Umfrage - Welche Android Oberfläche findet ihr am Besten? - 10. November 2014
- Motorola Moto X (2nd Generation) - Version mit 32 GB internem Speicher bald auch bei Amazon - 10. November 2014

